Homepage

Goju Ryu Karate Club Vaihingen e.V.

Sportkarate

Erfolge 2022

LM Masterklasse und Para Karate in Heilbronn am 21.05.2022

Gold für Albert Singer
Silber für Michael Lesic

Bei der Landesmeisterschaft sind Albert Singer und Michael Lesic gestartet und haben Gold und Silber errungen. Es ist ein großer Erfolg für die beide.

In der Endrunde konnte Albert sich nicht verbessern,  jedoch mit 1,4 Punkten den Vorsprung zum Zweitplatzierten halten. Michael konnte sich in der Endrunde um 0,8 Punkte verbessern und sicherte sich den 2. Platz mit 2,2 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten.

 

Erfolge 2021

Para-Karate: Weltmeisterschaft in Dubai

Bronze für Albert Singer

Bei der Weltmeisterschaft in Dubai ist Albert Singer für Deutschland in der Klassifizierung "Menschen mit geistuger Behinderung" angetreten und kehrt mit der Bronzemedaille heim. Es ist ein großer Erfolg für ihn und den Vaihinger Karateverein.

In der Vorrunde lag er nach tadelloser Leistung sogar auf dem zweiten Platz. Doch im Finale musste er sich einem Konkurrenten asus Portugal geschlagen geben.

Para-Karate: Deutsche Meisterschaft in Berlin

Gold für Albert Singer
Silber für Michael Lesic


Die Deutsche Meisterschaft in Berlin war für das KC Vaihingen Para Karate Team sehr erfogreich.Am Samstag, den 19 September 2021, fand in Berlin  die Deutsche Meisterschaft - Leistung und Parakarate statt. Auch in diesem Jahr war wieder ein hochmotiviertes Wettkampfteam am Start. Deutschlands beste Para-Karateka, 19 Athletinnen und Athleten haben sich in Berlin getroffen, um die deutschen Meister zu bestimmen. Albert Singer und, Michael Lesic  setzten sich mit ihren Katas jeweils problemlos bis zum Finale durch. Albert und Michael durften sich in ihren Kategorien über den Gewinn der Goldmedaille und Silbermedaille freuen. Wir gratulieren den Wettkämpfern sowie den Trainern des KC Vaihingen und dem Coach recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünschen allen zusammen weiterhin viel Ehrgeiz und viel Erfolg


Photo KC Vaihingen

Michael und Albert


Erfolge 2020

GKD Para-Karate: Deutsche Meisterschaft in Hamburg

Gold für Albert Singer
Silber für Michael Lesic


Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für Para Karatekas aus Karate Club Vaihingen in Hamburg. Am Samstag, den 7. März 2020, fand in der edel-optics Arena in Wilhemsburg Hamburg die Deutsche Meisterschaft - Leistung und Parakarate statt. Auch in diesem Jahr war wieder ein hochmotiviertes Wettkampfteam am Start. Deutschlands beste Para- Karateka, 33 Athletinnen und Athleten, haben sie sich in der Arena in Hamburg getroffen, um die deutschen Meister zu bestimmen. Albert Singer, Michael Lesic setzten sich mit ihren Katas Suparimpei jeweils problemlos bis zum Finale durch. Albert und Michael, durften sich in ihren Kategorien über den Gewinn der Goldmedaille und Silbermedaille freuen. Wir gratulieren Wettkämpfern sowie den Trainern des KC Vaihingen recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünschen allen zusammen weiterhin viel Ehrgeiz und viel Erfolg Marc Kerduff Referent Para-Karate

Photo KC Vaihingen

Michael und Albert